Kontakt

Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht

Wir suchen: Rechtsanwälte, Ärzte, Journalisten, Redaktoren, Professoren etc. oder einfach Menschen die sich gerne für Toxnet Schweiz einsetzten möchten.

Für weitere Informationen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

E-Mail: info@toxnet.ch

Postadresse:

Toxnet Schweiz
Postfach 426
CH-3000 Bern 14

Meine Aussagen beruhen auf der persönlichen Erfahrung mit Chemikalien-Intoleranz. Meiner mehr als 2-jährigen intensiven und systematischen Beschäftigung mit phänotypischen Ursache-Wirkungszusammenhängen sowie der Kenntnis über den international unterschiedlichen Umgang mit Chemikalien-Intoleranz durch Ärzte, Gutachter, Behörden, Experten, Politik und Medien mit ihren vielfältigen Einflüssen auf gesellschaftliche Wahrnehmung und Akzeptanz.
Die Schlüsselrolle in meinem Lernprozess spielte der Pneumologe und mein Hausarzt, da sie die Krankheit erkannten und anerkannten und mich angemessen behandelten. Zudem ermutigte mich mein Hausarzt, mich in das Thema „Chemikalien-Intoleranz“ und schadstoffinduzierte Krankheiten einzuarbeiten. Ich erkannte, dass MCS eine Chance bietet, Zusammenhänge zwischen Schadstoffen und Krankheiten zu erkennen. MCS enthält auch weit-reichende politische und gesellschaftliche Dimensionen.
Einen weiteren Wissenszuwachs brachte und bringt das Internet. Ich erfuhr auf diese Weise, dass viele Menschen an Chemikalien-Intoleranz leiden, und vor allem: ich kam nun an viele Informationen über schadstoffbedingte Krankheiten und konnte mich mit anderen Betroffenen, Ärzten, Wissenschaftlern, aktiven und couragierten Menschen weltweit vernetzen.
Durch diese Kontakte erhielt ich die wissenschaftliche Erklärung für meine Reaktionen auf bestimmte Schadstoffe – auch in sog. Niedrigdosen - und dafür, dass mein Körper durchaus „berechtigt“ reagierte.

Ganz besonderen Dank an meinen Partner, er hat mir schon mehrmals das Leben gerettet, denn schnell gerät man mit dieser Intoleranz in lebensbedrohliche Situationen.
Silvia Nussio


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken